Sie sind nicht angemeldet.

  • »Peter Fiedler« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 577

Wohnort: Land Brandenburg

Beruf: erlernt:E-Lokf?hrer

  • Nachricht senden

21

Freitag, 19. November 2010, 18:49

hallo harald,

deinem thread ist nichts hinzuzufügen !!! ich sehe das genauso.

habe herrn dederich persönlich kennengelernt,da war er noch bei hr. hübner.

wir sollten froh sein das er bei märklin gelandet ist----und märklin auch. ;)


gruß peter

p.s.@ hr. dederich,die hübner owalas wären garantiert ein verkaufshit.






http://www.modellbauhandel-fiedler.de
Modellbau Messingprofile und

Zubehör für Spur 1

Ich fahre Epoche II

22

Freitag, 19. November 2010, 19:16

Zitat

Original von hag10

Vielleicht kann es auch gelingen im neuen Jahr Märklin aktiver in die konstruktiven Diskussionen in unserem Forum einzubeziehen. Vielleicht ist das eine Aufgabe für Oliver, denn er kennt doch beide Seiten?

In diesem Sinne ein schönes Wochenende
Harald


Hallo Harald,

Nee, das ist definitiv keine Aufgabe für den Oliver.

Märklin liest hier mit, lacht mit und weint mit, mehr aber auch nicht.
Das würde zu viele Begehrlichkeiten wecken, die doch nicht erfüllbar wären, und mit dem daraus resultierendem Frust ist keinem geholfen.

Oliver
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

23

Montag, 6. Januar 2014, 18:51

Hallo 1er,
Obwohl der Thread schon über 3 Jahre alt ist, nochmal ein Kommentar zu den Märklin Donnerbüchsen, hier 2. Serie:
Nachdem bei meinem neu erstandenen Wagen der Decoder nach kurzer Betriebszeit durchgeschmort war (im WC Raum wurde es kurz richtig warm!! ^^ ), wurde bei Märklin anstandslos ein neuer eingebaut. Um das immer noch vorhandene Flackern der Beleuchtung zu bessern, habe ich sowohl die Lauffläche der Räder wie auch die meiner Schienen mit einem feinen Schleifpapier bearbeitet. Resultat: Flackern weg ! (ganz ohne Brückengleichrichter und Stützkondensator).
Zur Änderung der Wagenadresse: Funktioniert definitiv nicht mit dem ESU Programmer, habe mit Erfolg den Programmierausgang der KM1 Zentrale verwendet, nachdem ich zuvor auf "Programmieren" und "Motorola" gegangen bin. Hier CV 01 und anschließend "Wert" = Wunschadresse eingeben. Mit 08/08 kann man übrigens ein Reset machen (wie gewohnt).
Gruß
Jürgen