Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 11:35

Neubeginn

Moin,

Neulich war ich Zuidbroek und habe gesehen was mann alles mit Module machen kann. Also, im Gedanken, los damit................... aber dann, wohin mit den Module.

Weil ich jeden Tag fahren möchte, habe ich doch wieder eine Fest-anlage aufgebaut.
( und ich dachte: Feste feiert mann...............)
Aber mit Raumverhältnisse van 570x410/270 kommt auch mit R1020 noch einiges auf einen zu. Und spielen dann auch noch zwei Dachbalken gegen..........

Ich möchte hier ein oder zwei Bilder hochladen, aber weiss immer noch nicht wie.......

Und zum Anlagenbau eine Frage: gibt es irgendwo ein DKW mit R1020 die mann nachher problemlos austauschen kann?

M.f.G.
R.P.

2

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 11:46

hallo Reinholt,

meine Module sind auch "fest" im Keller eingebaut oder besser gesagt aufgestellt.
Man muss nicht unbedingt etwas "festes" im Keller haben um mit der Moba zuspielen.

Gruß Axel
WUM = Weserumschlagstelle ; Epoche 2c-3a (1945-1956) und Epoche 5/6 im FREMO:32 , Finescale und DCC

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Axel Denker« (2. Dezember 2010, 11:55)


3

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 11:52

RE: Neubeginn

Ralf Kesselbauer http://www.kesselbauer-funktionsmodellbau.de/ hat eine DKW mir R1020 im Angebot und sie soll wohl deutlich besser sein (nach seiner Aussage) als die aus dem Programm seines Vaters. Auf der HP findet man dazu aber keine Aussage - vielleicht bringt ein Aruf Aufklärung......
-----------------------------
www.spur1-leipzig.de

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Matthias« (2. Dezember 2010, 11:53)


4

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 21:15

RE: Neubeginn

Herr Kesselbauer hat ja Thielgleis übernommen. Dort gab es auch mal 1:32-Gleise. Vielleicht könnte sich Herr Kesselbauer darauf besinnen.
In Spur IIm gibt es auch eine Thiel-Doppelkreuzweiche R117, aber die ist wohl hier nicht gemeint, die ist in Code 332.
Gruß G-F7

Beiträge: 874

Wohnort: Idstein Nassauische Residenzstadt

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 22:21

RE: Neubeginn

Hallo Reinholt ,
unter dem Fenster , wo du deinen Text ein gibt´s , sind drei Felder . Das mittlere Dateianhaenge waehlen , dann kannst du Bilder einfuegen .

Haette die Bilder gerne gesehen .

Gruesse Thomas aus den Taunusbergen
Fahre in Regelspur , 1e , 1f und betriebe RC Fahrzeugmodelle in 1:32 / MEC Idstein

6

Freitag, 3. Dezember 2010, 09:52

RE: Neubeginn

Hallo Reinholt,

ich habe noch eine Kesselbauer DKW im 1020er Radius, wenn also Bedarf besteht meld dich mal.
.
Gruß Uwe

Module/Segmentanlage im Bau - System Control 7/DCC++ - Rocrail/Rocweb - Epoche V - KBS 393
Meine Anlage - Bahnhof Sommerburg
Meine Videos

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kalaharix« (3. Dezember 2010, 09:53)


7

Freitag, 3. Dezember 2010, 22:06

RE: Neubeginn

Moin,

@ Axel Denker
Ich werde nachstes Mal daran denken . Habe jetzt auf dem Dachboden zwei vorhandende Tische benuzt und etwas festes gebastelt.

@ Matthias
@ G-F7
@ Kalaharix
Danke für die Info und werde mich nach dem Probefahren und bei Bedarf melden.

@941702
Gelingt leider nicht weil Datei zu gross oder nicht richtig.(???????) ?( ?(
Ich versuche mal in die Galerie. Ach, ich habe es doch geschafft en Bild hoch zu laden.

Wie das Bild: ein Chaos

MfG.
R.P.
»Reinholt Pool« hat folgendes Bild angehängt:
  • 019.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Reinholt Pool« (3. Dezember 2010, 22:10)


8

Freitag, 3. Dezember 2010, 22:14

RE: Neubeginn

Moin,

@941702,
Danke
Und sofort noch ein Bild nach einen gelunge Probefahrt.

R.
»Reinholt Pool« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC06413.jpg

9

Samstag, 4. Dezember 2010, 12:41

RE: Neubeginn

Hallo Reinholt,

die Lok ist schön patiniert, nur dein Lokführer ist schon sehr blau.

Gruß aus Reutlingen
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

10

Mittwoch, 2. Februar 2011, 21:25

Moin,

Ohne selber blau vom Probe(kreis)fahren zu werden, möchte ich jetzt meine Anlage vorstellen.
Bis jetzt bin ich noch nicht ganz zufrieden mit der Einfahrt zur Fabrik.
Kann mich jedoch denken dass es in etwa um 1964 in Wirklichkeit auch so 'ne Lösung gegeben hat.

Skizze Bahnhof bereich
Skizze Bereich mit Dampf-b.w., Aufstell- und Überholgleise.

M.f.G.,

R.P.
»Reinholt Pool« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC06486.jpg
  • DSC06488.jpg

11

Mittwoch, 16. November 2011, 17:32

RE: Neubeginn

Moin,

Immer noch Chaos, aber es kommt auch langsam voran.

MfG.
R.
»Reinholt Pool« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC06685.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Reinholt Pool« (16. November 2011, 17:33)


12

Mittwoch, 16. November 2011, 19:00

Hallo Reinholt,

Deine Bilder sind ja recht interessant, allerdings solltest Du die Größe/ Pixel-Anzahl verringern. Habe zwar schon eine recht schnelle Verbindung, allerdingsding dauert es bei mir trotzdem recht lange bis die Bilder geladen und angezeigt werden.

Sieh´ mal zu das Du sie nur mit 72 dpi/inch einstellst, die Quali ist dann auch nicht viel schlechter. Dann können sie auch ruhig größer sein (z.B. 800x600, 1024x738, nur wichtig ist mit 72 dpi.

Freue mich auf weitere Bilder!

Gruß Peter
Du willst mehr? Mehr gibt´s hier:
http://www.spur-1-freunde.de ;)

13

Donnerstag, 17. November 2011, 16:24

Moin Einser,
Moin Peterj.

Das letzte Bild ist augenommen in 1600x1200 .
Mehr weiss ich nicht da ich kein Expert bin mit digitale Sachen.
Die Kamera ist in 2002 gekauft worden und hat also nicht alles drauf wie die jetzige Kameras. Aber ich werde mal ins Begleitbuch nachschauen.

Nächster Versuch: Filmaufnamen mit Handy.

Geht leider nicht denn die Datei ist zu grosz.

Deshalb nur ein Bild meines Nebenbahnhofes in 1600x1200.
Alles noch im Aufbau.

Und wie man sieht machen manchmal auch die Enkel mit.

MfG.

R.P.
»Reinholt Pool« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC06687.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Reinholt Pool« (17. November 2011, 16:30)