Non risulti loggato.

Gentile visitatore,
Benvenuto su Spur 1 Gemeinschaftsforum. Se questa è la tua prima visita, ti chiediamo di leggere la sezione Aiuto. Questa guida ti spiegherà il funzionamento di questa pagina. Prima di poter utilizzare tutte le funzioni di questo software dovrai registrarti. Usa la form di registrazione per registrarti adesso, oppure visualizza maggiori informazioni sul processo di registrazione. Se sei già un utente registrato, allora dovrai solamente procedere con il login da qui.

  • wcf.user.profile.verified
  • "JenSIE" ha iniziato questa discussione

Posts: 493

Località: Rheinhessen

Lavoro: Service-Techniker

  • Invia messaggio privato

1

09.05.2011, 15:31

Draisinentour

Hallo zusammen,

gestern habe ich zum ersten Mal eine Draisinentour gemacht.

Das kann ich jedem empfehlen, der sich gerne bewegt, oder jemanden kennt der sich gerne bewegt (strampelt) ;)

Abgesehen vom Naturerlebnis selbst, kann man sich auf diese Weise in Ruhe die ganzen alten Bahnanlagen anschauen!

Ich war im Glantal auf Tour:

http://draisinentour.de/aktuelles/aktuelles.php

Es gibt jede Menge schöne Bahnbauten zu sehen, viel Oberbau, einen Tunnel, in Staudernheim steht ein alter G10 (leider blau lackiert) und in Meisenheim stehen zwei Gbs (einer als Toilettenwagen einer mit Schliessfächern)!

... und wenn man wie ich die Digicam vergisst X(hat man sogar einen
Grund nochmal herzukommen 8)

schönen Gruß,

Jens

Leisi71

Non registrato

2

09.05.2011, 16:51

RE: Draisinentour

Die Glahntaldraisinentour ist wirklich schön.
Bist Du von Altenglan oder Staudernheim losgefahren?
Denn ab Staudernheim ist der etwas anstrengendere Teil, da es mehr Steigungen gibt. Aber macht trotzdem Spaß.

Und rund um die Bahn gibt es noch einiges zu sehen. Auch wenn von den ursprünglichen 2 Gleisen der Kanonenbahn nur noch eines liegt.