Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Mittwoch, 15. Juni 2011, 17:08

Hi Ralf,
gab´s schon mal. Wohl nicht in der pur-Detaillierung, aber Gerd Strehle hat so etwas vor Jahren mal als Gußteil angeboten.
Ansonsten die Idee mit dem Mini-Magneten (Vorschlag Herr Benning) find ich gut!

Weiß jemand von Euch was aus Herrn Strehle geworden ist? Habe vor länger Zeit mal versucht ihn zu kontaktieren aber nicht mehr erreicht.

Gruß Peter

Du willst mehr? Mehr gibt´s hier:
http://www.spur-1-freunde.de ;)

22

Mittwoch, 15. Juni 2011, 17:43

gekuppelte Bremsschläuche....

......gibt es doch Bei Klaus Holl, diese lassen sich allerdings nicht entkuppeln und sind somit "Ganzzügen" oder "Vitrinenzügen" vorbehalten....

Ansonsten ist der kuppelbare Bremsschlauch eine tolle Sache. Diejenigen, die nicht kuppeln wollen, werden ihn nicht haben wollen und brauchen ihn ja auch nicht kaufen.... =)

Zu wissen, das es ihn bereits gibt, ist sehr gut. :D

Die Teile von Herrn Zimmermann machen einen perfekten Eindruck in Form und Ausführung(Guss) und unterscheiden sich deutlich im positiven Sinne von allem was ich bislang als Zurüstteil in Sachen Bremsschlauch und Halterung bislang in den Händen hatte. Das Urmodell scheint bei allen anderen irgendwie identisch und verbessert sich leider nicht durch die X-fache Kopie.

Hier unten die Teile von Herrn Dingler, die über Klaus Holl zu beziehen sind.

[url=http://www.bilderhosting.s1gf.de/bild.php/5449,bremsschlauchdinglerRHSE8.jpg][/url]


MfG

Michael Kuhr
Epoche 2, die DRG als weltgrößtes Verkehrsunternehmen.......

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spur1pur« (15. Juni 2011, 20:14)


23

Donnerstag, 16. Juni 2011, 08:35

Hallo Michael,
diese Ausführung ist leider nicht mehr von Dingler lieferbar. Er hat die jetzt geändert, so daß die Bremsschläuche durch die Pufferbohle gehen!!!! Ich habe das schon mit Klaus Holl diskutiert. Aus diesem Grund gibt es demnächst zum Glück neue, richtige, maßstäbliche. - Ich dachte, man könnte ja zusätzlich nur das gekuppelte Teil der beiden "Stecker" gießen und dann in die Schläuche stecken, dann könnte man Ganz-Züge etc damit ausstatten.
Ralf.
Eisenbahn-Modellbau in 1

24

Donnerstag, 16. Juni 2011, 12:27

Und genau die, von denen Klaus Holl sprach sind die Unseren!
Bremsleitungen werden nicht durch Pufferbohlen geführt, sondern unterhalb. Wie im Original wird bei uns die Bremsleitung durch den entsprechenden Halter geführt.

25

Donnerstag, 16. Juni 2011, 12:31

RE: gekuppelte Bremsschläuche....

Die gekuppelte Bremsschläuche welche von Klaus Holl vertrieben werden stammen eben von Gert Strehle.
Ich habe diese Teile damals noch direkt bei Gert erworben und beim Autotransporter Off 52 verwendet, zusammen mit einen Vierlaschenkupplung.
Hatte einen guten Kontakt zu Gert, kann ihm aber leider auch nicht mehr erreichen.

mfrg,
krokodil

26

Samstag, 25. Juni 2011, 11:35

Laut Herrn Holl ( ASOA ) sind die kuppelbaren Bremsschläuche von Zimmermann Trains nicht ( mehr ) lieferbar. Ich verweise somit auf unser Produkt.

27

Montag, 27. Juni 2011, 08:49

Hallo,
ich wiederhole hier nocheinmal meinen Vorschlag: Bringen sie doch auch ein Teil heraus, wo die beiden "Verbindungen" schon gekuppelt sind, dann kann man doch super gekuppelte Züge machen, solange bis es eine andere Lösung gibt. Was halten sie davon?
Ralf.
PS. Alles zurück, habe den anderen Beitrag nicht gesehen :-)
Eisenbahn-Modellbau in 1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »baureihe50« (27. Juni 2011, 08:51)