Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 24. August 2011, 13:34

(Wunsch)Autokennzeichen

für die neuen und alten (Auto)Anschaffungen:

http://www.bronneim.de/interaktiv/kfz-ke…pl=DIN&s=32&m=1

Einfach rechts Maßstab auswählen, Schildart aussuchen (alt oder Euro) und die Buchstaben/Zahlen überschreiben.

Drucken - und schon gibt´s das "eigene" Schild zum Ausschneiden. Viel Spaß!

Gruß Peter
Du willst mehr? Mehr gibt´s hier:
http://www.spur-1-freunde.de ;)

Beiträge: 1 390

Wohnort: Jena

Beruf: Freiberuflicher Projektmanager

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 24. August 2011, 14:13

RE: (Wunsch)Autokennzeichen

Hallo Peter,

klasse Tipp! Da kann man endlich seine Autos, Motorräder usw. regionaltypisch beschildern :)
Eine kleine Ergänzung hätte ich noch:

In dem Modus wie es eingestellt ist, ist für jedes Kennzeichenpaar (oder auch 4 Stück) je eine A4-Seite fällig. Das geht ins Papier. Man kann aber auch mit einem pdf-Printer, wie er in jedem PC vorhanden ist oder als Freeware heruntergeladen werden kann, pdf-Dokumente erstellen und diese dann in einem Grafikprogramm, z.B. Photoshop oder Corel Draw alle auf eine Seite bringen. Natürlich ist hier der Aufwand größer, man hat aber das Papier richtig genutzt. Ist auch gut für die Umwelt...
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Holger Danz« (24. August 2011, 23:28)


3

Mittwoch, 24. August 2011, 21:25

Super Tipp!

Jetzt kann man die Autos passend beschildern... :)

Beste Grüße

Robert

Peter24

unregistriert

4

Mittwoch, 14. September 2011, 12:12

RE: (Wunsch)Autokennzeichen

Danke Namensvetter.

Das System kannte ich schon.
Jetzt fehlen noch die Systeme für die DRG Zeit, dann die der Besatzungszonen.
Und endlich eine Angabe der Bezeichnungen für die DB-Fahrzeuge, wie Lkw, Kom, Transporter, Pkw und Anhänger...


Gruß