Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 25. August 2011, 09:10

Schiebetüren

Hallo zusammen!
Ich bin dabei einen originalgetreuen Güterschuppen zu bauen. Dieser Schuppen hatte 3 Schiebetore, die mit Rollen auf einer Schiene liefen. Wie kann ich diese Halterung nachbauen, wo kann ich geeignetes Material beziehen?
Gruß
Bello62

2

Donnerstag, 25. August 2011, 09:14

RE: Schiebetüren

Hallo,

ich würde mal bei Lockführer Lukas oder Noblerod nachgucken, die haben bestimmt was.
Auch Piko und Pola (Faller) bietet von seinen Spur 2 Bausätzen vieles einzeln an.

Grüße, Rainer
-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de

3

Donnerstag, 25. August 2011, 10:01

RE: Schiebetüren

Hallo,
ganz viele interessante Messingteile wie Rollen, Ketten, Halterungen findet man bei diesem Schiffsmodellbau - Spezialisten:
www.hobby-lobby-modellbau.com

Gruß
Ralph Müller

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ralph Müller« (25. August 2011, 10:27)


Beiträge: 1 390

Wohnort: Jena

Beruf: Freiberuflicher Projektmanager

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 25. August 2011, 10:26

RE: Schiebetüren

Hallo Ralph,

das ist ein interessanter Link, aber leider funktioniert er nicht auf Anhieb. Mach doch mal bitte das Leerzeichen zwischen www. und der Adresse raus, dann funzt es.

Für alle Selbstbauer ist hier jedenfalls das eine oder andere brauchbare auch für die Spur 1 dabei. Und wer Hafenszenen bauen will, ist hier auf jeden Fall richtig.
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher